6/25/2012

独検 3級 筆記 2012年春 第7問 -その2-


Verkäuferin: Guten Tag, kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Guten Tag. Ja, ich suche Sportschuhe.
Verkäuferin: (Die sind dort hinten links.)
Kunde: Danke.
*************************
Kunde: Entschuldigung, kann ich diese Schuhe anprobieren?
Verkäuferin: Ja, bitte.
Kunde: (Oh, diese sind zu klein.) Haben Sie die auch etwas größer?
Verkäuferin: Welche Größe haben Sie anprobiert?
Kunde: Größe 42.
Verkäuferin: Tut mir leid. (In Größe 43 haben wir dieses Modell leider nicht.) Wie gefallen Ihnen diese Schuhe hier?
Kunde: Diese Farbe finde ich nicht schön. (Gibt es das Modell auch in Schwarz?)
Verkäuferin: Einen Moment, bitte. Ich muss im Lager nachsehen.
[...]
Verkäuferin: Leider haben wir dieses Modell in Schwarz nicht auf Lager.
Aber wir können es gern bestellen.
Kunde: Wie lange dauert das?
Verkäuferin: Ungefähr eine Woche. Ist das okay?
Kunde: Ja, das ist kein Problem.
Verkäuferin: (Wir rufen Sie an, wenn die Schuhe da sind.)
Kunde: Danke schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen